Installationsschritte CVW

Für eine erstmalige Vollinstallation oder der Umzug auf einen neuen Rechner sind identische Schritte bei der Installation notwendig. Hier die Kurzbeschreibung:

CVW Installieren

CVW bietet ein geführtes Installations-Setup. Dabei kann der Zielpfad für das Programm und die Datenbank gewählt werden.
ACHTUNG: Der Zielordner muss für den User/ die Userin mit Schreib/Leserechten ausgestattet sein!

Download-Setupdatei starten (am Beispiel 32 Bit-Version)

Benutzerkontensteuerung bestätigen und weitere Schritte...








Auswahl des Zielordnerns (ACHTUNG: Schreibrechte sind erforderlich!)



Datenbank-Treiber installieren...


Fertig, nun kann das Programm gestartet werden.

Speicher-Pfad der Datenbank

Die Datendatei von CVW kann an einen anderen Speicherplatz verschoben werden. Das kann ein Laufwerk sein, das regelmäßigen Backups unterliegt oder auch ein zentrales Netzwerklaufwerk sein.
Die Umstellung muss innerhalb des Programms unter den Basisdateneinstellungen erfolgen. Der aktuelle Speicherplatz wird im Titel des Fensters angezeigt.

CVW-Backups

Bei Neuinstallationen nach Rechnertausch ergibt sich häufig der Wunsch, die CVW-Datei vom alten Rechner weiter zu verwenden. Diese CVW-Datei kann nach dem ersten Start wieder in das neue CVW-Programm-/Datenverzeichnis kopiert werden. Dabei überschriebt die alte Datendatei die soeben neu erstellte.
ACHTUNG: Für diese Aktion sollte CVW beendet sein.