Programmablauf Zeitplanung

Für die zeitgenaue Planung bietet das Programm nun weitere Funktionen, die z.B. für einen Bläsergottesdienst oder ein Konzert gute Übersicht in der Vorabplanung bringen kann.

Zeitdauer eines Stücks bzw. beliebigen Eintrags

Die Zeiten können in einem bestehenden Programmablauf erfasst werden. Sofern die Zeitdauer noch nicht dem jeweiligen Stück zugeordnet ist, erfolgt die Übertragung in die private Datenbank PDB. Beim nächsten Mal werden die Zeiten dann direkt in die Programmliste übernommen und können dort nachberarbeitet werden.  Die Felder zur Eingabe werden bei allen Berabietungsmöglichkeiten angezeigt (Neuerfassung/ausChoraktivitäten/Bearbeitung):

Für die Zeiten sind zwei Felder (min:sec) vorgesehen. Dadurch kann eine Berechnung der Gesamtzeit des Komplettablaufs einer Programmliste erfolgen.

Zeit neu hinzufügen

Die Spieldauer wird entweder direkt eingegeben oder kann durch Anklicken der Feldbeschriftung berechnet werden.

In jeder Ablaufliste erscheint nun der Eintrag mit der ermittelten Zeitdauer.
Beispiele: