Probenplanung - Liste

Die nun zusammengestellte Liste wird nachbearbeitet...

Probenplan bearbeiten

Der Probenplan muss häufig noch nachbearbeitet, umsortiert und beschriftet und eventuell müssen Titel geändert oder aus der Liste gelöscht werden.

Sortieren/Verschieben

Das Sortieren der einzelnen Seiten geschieht mit dem Pfeil-Schaltflächen, die am Rand eingeblendet werden, wenn eine Zeile markiert ist.
Es wird pro Klick nur eine Zeile nach oben oder unten bewegt. Die Positionsnummer passt sich an, so dass diese immer die Reihenfolge der Titel anzeigt.

Löschen

Die markierte Zeile lässt sich mit der Papierkorb-Schaltfläche aus der Liste entfernen.

Ändern

Sollen an einer oder auch mehreren Zeilen Änderungen vorgenommen werden, ist das Öffnen eines separaten Arbeitsfensters mit der Bleistift-Schaltfläche notwendig.

Das Arbeitsfenster bietet umfangreiche Möglichkeiten einen Titel näher zu beschriften und zusätzlich eine Statistik im unteren Bereich, die über andere Aktionen Aufschluss gibt, bei denen dieser Titel (...und evtl. genau dieser Satz) schon verwendet wurde.