PCND - PosaunenchorNotenDatenbank

Willkommen zu Informationen, Tipps und Downloads -- ---
2103 Besucher seit 1. Januar 2019 ---

Sie befinden sich hier >> AKTUELLES - Anwender-Berichte

Problemberichte

Auf dieser Seite erscheinen Berichte und Hinweise, die von PCND-Anwendern gekommen sind.

Kompatibilität Office--32/64Bit mit PCND (32 Bit)

Leider gibt es ab und zu Kompatibilitätsprobleme mit verschiedenen Rechnerinstallationen. Hier die Zusammenfassung.

Beschreibung:
...ich habe grade Office2016 64bit installiert und danach PCND – alles ok.
Komisch, dass es zunächst nicht geklappt hat. Ich tippe da auf ein Updaten irgendwelcher Systemdateien während eines Windows-Updates, die sich dann nicht mit PCND vertragen haben – wohl war es so, weil es unvermittelt aufgetreten ist. Nun gehts ja ...


Windows Office Databaseengine .net Framework Ergebnis
10 6.3.1493 kein Office installiert 2016 64 Bit englisch 4 Funktion ok
10 Office 16 64 Bit
(Office 365)
2010 32 Bit 4 PCND war installiert,
Office 2016 wurde danach installiert
PCND meldet Fehler beim Start und stürzt ab

LÖSUNG:
Setup von PCND danach nochmals ausführen
         

Office-Versionen auf dem selben Rechner wie PCND

...Auf meinem Win7 Rechner war Office 97 installiert. Ich habe dieses Paket deinstalliert und durch Office 13 (Professional plus) ersetzt. Ab diesem Zeitpunkt kann ich PCND nicht mehr starten. Ich vermute, daß bei der Deinstallation auch die "access database engine" deinstalliert wurde. Jedenfalls war keine Programm-Datei mehr vorhanden.

ANMERKUNG des PCND-Supports: LÖSUNG: Bitte die 32bit-Databaseengine installieren  [Download bei Microsoft]

PCND auf dem Apple-MAC

Die Nutzung der Posaunenchor Noten Datenbank ist auf dem MAC ist nur in einer virtuellen Windows Umgebung möglich. Getestet wurde diese auf einem MacBook Pro mit OX X 10.8.5 und Parallels 8 in einer Windows 7 64bit Umgebung.
Die Installation ist innerhalb der virtuellen Windows Umgebung genauso durchzuführen, wie auf einem echten Windows PC.
Der Coherence Modus funktioniert 100% und integriert die PCND vollständig in die MAC OS Umgebung. Die Bedienung und das Handling inkl. Updatefunktion ist identisch.
"...ich habe die Datenbank installiert und getestet und konnte keinerlei Probleme feststellen. In der virtuellen Umgebung verhält sich die Datenbank genau so, wie sie soll..."

PCND kaufen...

Die Vollversion als Erstnutzer ist nur beim Verlag
buch+musik oder
anderen Shops der Posaunenchorverbände erhältlich.

Ein großer Teil des Erlöses aus dem Verkauf von PCND-Lizenzen in den Jahren 2017 bis 2019 kommt der Renovierung der Stiftskirche in der Ev. Kirchengemeinde Beutelsbach zugute!


Installation

Seit Februar 2018 gibt es auf der Webseite verschiedene Beschreibung zu Update und Upgrade-Szenarien. Hier kann die Vorgehensweise in Einzelschritten verfolgt werden.
AKTUELLES - Installationstipps

Versionsstände

PCND Gesamt-PROGRAMM
pcnd_prof.exe 17.6.18.1571
vom  15. April 2018
ACHTUNG:
Das letzte Update 17.7.18.1971
wird am 2. Juni 2018 online gestellt
! Es dient zum Upgrade auf die neuen Versionen. Die Zwischenversion 17.7.18.2899 von
pcnd_prof_s (Juni 2018)
dient ebenfalls zum Upgraden

EINZELPROGRAMME
PCND Notenarchiv
pcnd_notenarchiv.exe
17.9.19.0614
ab  4. Februar 2019

PCND Choraktivitäten
pcnd_chorakt.exe
17.9.19.0531
ab  1. Februar 2019

DATENBESTAND
pcnd_allg.hkdh
ADB 18-1208
Download ab 08. Dez. 2018

TITELGRAFIKEN
pcnd\titelgrafik\....
Vollsetup Stand 10. Aug. 2018


Neu im Datenupdate 
(08. Dez. 2018)

EG plus, Neue Lieder plus (Stube)

Neu im Datenupdate 
(01. Dez. 2018)

Feiert Jesus 5 BRASS (SCM),
Niemals war die Nacht so klar II (genesisbrass),
Internationale Weihnachtslieder (Strube 2386)
Gott zur Ehre 2 (deHaske)

EKD-Wochenliedliste nach neuer Perikopenordnung aktualisiert

Neu im Datenupdate 
(10. Aug. 2018)

Bayerische Bläserhefte (Ausgaben in B), Norddeutsches Bläserheft 3 (Ausgabe in B), Leer2018 Bläserheft, Standmusiken (Ev. ref. Ki), Weihnachtsheft (Ausgabe in B)


PCND auf Facebook...